Erfolgreiche Rezertifizierung für noris network AG

Höchstwerte für RZ-Standorte in Nürnberg

Köln, 23.06.2016 – Bereits am 23. Februar konnten die DCSA-Auditoren die beiden Rechenzentren NBG3/4 und NBG6 der noris network AG in Nürnberg mit herausragenden Teilergebnissen in allen Kategorien rezertifizieren.

In der Single-Site-Auditierung wurden beide Rechenzentren bezüglich ihrer Redundanzkonzeption, der organisatorischen, baulichen, technischen und der Versorgungssicherheit überprüft. Für beide Rechenzentren gab es die höchste Auszeichnung und in der Interconnected Site-Auditierung: fünf Sterne für die redundante Verknüpfung der beiden Rechenzentren.

Das Rechenzentrum NBG 6 wurde darüber hinaus mit dem zusätzlichen „grünen“ Stern ausgezeichnet, der von den Auditoren für besondere Energieeffizienz verliehen wird.

Im Rahmen der eco Gala am 23. Juni in Köln übergaben Auditor Gerd J. Simon sowie Projektleiter Roland Broch die Audit-Urkunden an Ingo Kraupa, Florian Sippel und Joachim Astel.